Unsere Expertise

TRADITION
UND ERFAHRUNG

Lambertz blickt auf eine lange Tradition zurück: In der Summe haben unsere Marken eine 1000-jährige Geschichte. Kein anderes deutsches Unternehmen verfügt über so viele geschützte Herkunftsbezeichnungen (Nürnberger Lebkuchen, Aachener Printen und Dresdner Stollen) wie wir.

Lambertz zählt zu den drei größten deutschen Gebäckherstellern und ist Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck. Unsere Expertise im Süßwarenmarkt bündeln wir mit etwa 4.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern an unseren acht verschiedenen Standorten.

Copyright: Stephan Rauh

Eines unserer Ziele ist es, unsere Werke zu Kompetenzzentren auszubauen. Dazu gehören teilweise Produktverlagerungen und gezielte Investitionen in Ausrichtung der Werke auf die jeweiligen Kernkompetenzen. Unser Werk in Aachen soll beispielsweise das Kompetenzzentrum für Dominosteine werden.

Wir investieren regelmäßig in moderne Produktionsanlagen. Die Produktion der Endver- packungen unserer Produkte haben wir zum Beispiel durch neue Verpackungsmaschinen in der Effizienz optimiert und in der Leistung gesteigert. Außerdem haben wir so das Verpackungsmaterial radikal reduziert.