Trendsetter in den Kategorien „Kekse” und „Geschenke”: Petra Follmann (Leitung Marketing bei Lambertz) und ihre Kollegin Julia Meier mit der Auszeichnung SWEETIE 2022.

Zurück

POSTED:

Zum 18. Mal in Folge verlieh das Fachmagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel den SWEETIE für die vielversprechendsten und kreativsten Produktneuheiten im Bereich Süßwaren und Snacks. Die begehrte Auszeichnung gilt als Indikator für Innovationskraft der impulsstärksten Produkte im Handel und bietet Konsumenten eine wichtige Orientierung und Vertrauensgrundlage.

Prämiert werden die Preisträger von einer Jury aus exklusiven Süßwaren- und Food-Experten aus dem Bereich Handel, Marketing und Ernährungswissenschaft. Dazu gehörten in diesem Jahr u. a. renommierte Fachleute wie Prof. Dr. Guido Ritter (iSuN - Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswissenschaft), Karsten Daum (German Sweets), Sonja Meise (Foodnews Germany), Petra Kissel (EDEKA Südwest) sowie Sally und Murat Özcan (Sallys Welt), die die Produkte sensorisch, qualitativ und konstruktiv begutachteten.

In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 23 verschiedenen Kategorien verliehen. Die Lambertz-Gruppe glänzte dabei mit exklusiven Produktneuheiten, die zuvor auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln vorgestellt wurden. Die Produkte „Bio 3-Korn Ähren” und „Bio Buchweizen Ähren” (Markteintritt März 2022) wurden als Einzige in der Kategorie „Kekse” ausgezeichnet, während das „Lebkuchen Osterhasen Bastelset” als alleiniger Gewinner in der Kategorie „Geschenke” gekürt wurde.

Die Preisverleihung fand am 7. April 2022 im SallyconValley in Waghäusel in Baden-Württemberg statt.

Zurück