POSTED:

Aus einer Aachener Printen-Bäckerei formte er einen Süßwarenkonzern mit Weltruf. Am 05. Mai 2022 war Lambertz-Alleininhaber Prof. Dr. Hermann Bühlbecker beim interaktiven "Young Business Factory Now"-Livestream der Lebensmittel Zeitung vertreten und hat einige Fragen zum Thema „Persönlichkeit macht Marke - Storytelling und Umsatz“ beantwortet. Im Fokus lag dabei seine Rolle als Markenbotschafter und der Werdegang zum Süßwarenunternehmen mit Weltruf.

In dem Livestream machte Prof. Dr. Bühlbecker klar, wie sehr ihm die Pflege der alten Firmen und Marken am Herzen liegt – für ihn zählen all diese Produkte zu Kulturgütern der Zeit. "Wenn wir das in die ganze Welt bringen und die Produkte verschenkt werden, dann wird auch ein Stück deutsche Geschichte verschenkt", äußert er. Aus einer Aachener Printen-Bäckerei hat einen Süßwarenkonzern mit Weltruf geformt. Geschickt nutzt er dazu die Mechanismen der Mediengesellschaft. Eine Handelsperspektive steuerte der Rewe-Kaufmann Max Stenten bei, welche zu einem interessanten Austausch der beiden Unternehmer führte.

Zurück