Wo treffen sich Kulturschaffende am liebsten? Natürlich in der Beethovenstadt Bonn! In diesem Jahr lud das Europäische Kulturforum am 28. August 2021 zur Preisverleihung des Europäischen Kulturpreises ins Opernhaus Bonn ein, um das Engagement von Künstlerinnen und Künstler zu ehren, die sich um das kulturelle Leben in Europa verdient gemacht haben. Dr. Hermann Bühlbecker ließ die Gelegenheit nicht aus, den Vorempfang der Veranstaltung auszurichten – Lambertz-Mitarbeiter Martin Heinen war vor Ort, um die Ehrengäste aus Kunst, Bildung und Wirtschaft zu begrüßen.

Das Familien- und Traditionsunternehmen unterstützt den Europäischen Kulturpreis schon zum dritten Mal in Folge – zuletzt 2018 bei der Verleihung in der Dresdner Frauenkirche und 2019, als in der Wiener Staatsoper Leistungen von herausragender europäischer Bedeutung gewürdigt wurden.

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr ist der Lambertz-Alleininhaber besonders froh, wieder als Sponsor auftreten zu können: „Als die Gala im letzten Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden musste, schmerzte uns das alle sehr, weswegen wir keinen Augenblick gezögert haben, die nachgeholte Veranstaltung auch in diesem Jahr zu unterstützen, obwohl völlig unklar war, ob sie überhaupt würde stattfinden können“, so der Unternehmer.

Zu den Preisträgern des Abends zählen Musikerin Katie Melua, Investor Nico Rosberg, die Band Scorpions, Geiger David Garrett, Model und Schauspielerin Barbara Meier sowie Trompeter und Komponist Till Brönner.

Zurück