POSTED:

Letzten Freitag war es wieder so weit: Die Crème de la Crème der deutschen Süßwarenbranche versammelte sich in Berlin zur jährlichen Verleihung des „Goldenen Zuckerhuts.“ Bereits zum 63. Mal kürte die Lebensmittel Zeitung herausragende Persönlichkeiten und Firmen, die sich in der deutschen oder europäischen Konsumgüterwirtschaft in besonderem Maße verdient gemacht haben. In diesem Jahr erhielt Lambertz-Alleininhaber Prof. Hermann Bühlbecker diese begehrte Auszeichnung als „herausragende Persönlichkeit“ für sein persönliches Engagement als Markenbotschafter und „einer der bekanntesten Verantwortlichen der Lebensmittelbranche“.

In seiner Laudatio würdigte Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA Zentrale AG, vor allem die beispielgebende Unternehmerpersönlichkeit des Lambertz-Inhabers, die ihn persönlich im Besonderen fasziniere: „Sie vereinen viele beeindruckende Charaktereigenschaften. Ihr Einsatz und Ihre totale Hingabe für Ihr Unternehmen sind imposant. Sie haben in den vergangenen fünf Jahrzehnten in der Größe und vor allem in der Qualität eine der ersten Adresse für Süßwaren entstehen lassen. 1978, als Sie das Ruder übernahmen, lag der Umsatz bei nur 16 Mio. D-Mark, heute erwirtschaftet die Lambertz Gruppe jährlich 656 Mio. Euro. Chapeau! Oder besser: Spiel, Satz und Sieg, Hermann Bühlbecker. Zur Ihrem Erfolgskonzept zählt immer die schnelle und konsequente Sortimentsausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden und damit – zuerst natürlich - an den Wünschen der Verbraucher. Die Basis dafür sind höchstes Qualitätsbewusstsein und Innovationen. Ihre Priorität ist immer das perfekte Produkt.“

Bereits 1998 war die Lambertz Gruppe als Unternehmen ausgezeichnet worden. Die Lebensmittel Zeitung berichtet auf ihrer Website über die Auszeichnung Dr. Bühlbeckers als Botschafter 2021. Prof. Bühlbeckers eigene Erfahrungen aus über 40 Jahren gelebter Unternehmensgeschichte berichtet er in unserem neuen Podcast „Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei.“, zu hören auf iTunes oder Spotify.

 

 

Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei.
Folge 1: Vom Nischenanbieter für Printen zum Global Player

In der ersten Folge unseres Podcasts geht es darum, wie die älteste „süße Marke Deutschlands“ entstand, warum Inhaber Hermann Bühlbecker eher zufällig zum Unternehmensretter wurde und wie Lambertz vom Nischenanbieter für Printen zum Global Player wurde.

Zurück