Am 8. Februar fand in Aachen die Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst” statt. Der Ritterorden wird jedes Jahr vom Aachener Karnevalsverein verliehen und ehrt Personen, die Humor und Menschlichkeit im Amt vereinen. Dieses Jahr freute sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über die Auszeichnung. Genau 70 Jahre nach der ersten Verleihung an James A. Dugdale, nahm er im Aachener Eurogress den Preis entgegen und hielt eine glorreiche Rede.

 

Unter den 1250 begeisterten Gästen war auch Dr. Hermann Bühlbecker. Da Armin Laschet und sein Sohn Johannes Laschet gern gesehen Gäste bei der Lambertz Monday Night” sind, gratulierte der Lambertz-Alleininhaber ganz persönlich. Gemeinsam genoss er mit weiteren Gästen wie Ornella Muti, Marie-Luise Marjan und der Ministerin für Kultur und Wissenschaft von NRW Isabel Pfeiffer-Poensgen die Feierlichkeiten, die Lambertz gerne mit einem Sponsoring unterstützt. Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft ist Ordensträgerin des vergangenen Jahres und war ebenfalls zu Gast.

Zurück