POSTED:

Lambertz-Alleininhaber Prof. Dr. Hermann Bühlbecker war gestern Teilnehmer einer lebhaften Diskussion beim Misereor Podcast "Mit Menschen." in Aachen. Zusammen mit Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, und Pirmin Spiegel, Hauptgeschäftsführer von Misereor, wurden globale Ungleichheit und aktuelle gesellschaftliche Themen beleuchtet. Die Veranstaltung wurde von Jan Malte Andresen, Teil des WDR2 Morgenmagazins, moderiert.

Die Diskussion fand vor dem Hintergrund der beeindruckenden Ausstellung "Global Supper" der Künstlerin Lilli Muller statt, die bereits bei der Biennale in Venedig für Aufsehen sorgte. Die Arbeit der Künstlerin zielt darauf ab, Menschen zusammenzubringen, um erreichbare Lösungen für eine bessere Welt zu finden.

Im Rahmen einer Live-Aufzeichnung des Misereor Podcasts hatte Dr. Bühlbecker die Möglichkeit, seine Gedanken zu wichtigen Fragen des Zeitgeschehens auszutauschen.

Die Veranstaltung, welche als Begleitprogramm der "Global Supper" Ausstellung stattfand, hinterfragt auf kunstvolle Weise globale Ungleichheiten. Dieser Ansatz passte perfekt zur Diskussion, in der Dr. Bühlbecker, Katarina Barley und Pirmin Spiegel gemeinsam über Lösungen für globale Ungleichheit und Armut diskutierten.

Diese Veranstaltung ist eine Erinnerung daran, dass wir alle eine Rolle bei der Schaffung einer gerechteren Welt spielen können – sei es durch Diskussionen, durch Kunst oder durch unser tägliches Handeln.

Zurück