POSTED:

Hoher Besuch im Hause Lambertz: Lambertz-Alleininhaber Prof. Hermann Bühlbecker und die Aachener Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen luden zu einer euregionalen Austauschrunde ins Aachener Stammwerk der Lambertz-Gruppe. Zu Gast waren die Maastrichter Bürgermeisterin Annemarie Penn-te Strake, die Kerkrader Bürgermeisterin Petra Dassen-Housen und Isabelle Weykmans, Ministerin für Kultur, Beschäftigung und Tourismus der Deutschsprachigen Gemeinschaft (DG) aus Belgien. Prof. Bühlbecker sprach mit den Damen vor allem über die aktuelle Markt- und Verbrauchersituation, führte die Besucherinnen aber auch durch die Produktion – ein Highlight, bei dem unsere Gäste immer voll auf ihre Kosten kommen, ob internationale Persönlichkeiten oder regionale Naschkatzen. Besonders am Herzen lagen Prof. Bühlbecker allerdings die euregionale Vernetzung und der „geografische EU-Herkunftsschutz“, der unsere Traditionsprodukte wie die Aachener Printen, den Dresdner Stollen oder die Nürnberger Lebkuchen, aber auch andere deutsche und euregionale Qualitätsprodukte gesetzlich schützt und zertifiziert.

Prof. Bühlbecker setzt sich speziell für die Qualität und den Schutz der deutschen Traditionsrezepte und -produkte für den gesamten Markt ein: „Vom Schutz dieses Kulturguts profitieren wir alle. Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Stollen stehen für lang gelebte Tradition, die bis heute für die Verbraucher relevant ist und mit der sich auch lokal identifiziert wird. Daher sind sie besonders schützenswert.”

Zurück