POSTED:

Aachen, 2. September 2021. Mikro an, Ohren auf: Die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz startet einen eigen produzierten Podcast.

Unter dem Titel „Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei“ gibt Lambertz-Alleininhaber Prof. Hermann Bühlbecker anlässlich des 333-jährigen Firmenbestehens Einblicke in das Geschäft des Weltmarktführers für Herbst- und Weihnachtsgebäck. Die erste Folge erscheint pünktlich zum Jubiläum Mitte September auf allen gängigen Podcast-Portalen.

„Seit 1688 schreibt Lambertz Geschichten. Darüber sprechen wir jetzt. Unterhaltsam, spannend und persönlich“, sagt Prof. Hermann Bühlbecker zum Start des Lambertz-Podcasts „Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei“. In den rund 40 Minuten der ersten Folge werden die Hörer beispielsweise hinter die Kulissen der Gebäckproduktion geführt. Außerdem wird der Wandel des Süßwarenherstellers vom Nischenanbieter für Printen zum Global Player seit den 1970er Jahren thematisiert. Und schließlich erklärt der Unternehmer, weshalb bereits im August Lebkuchen, Dominosteine und Co. in den Supermarktregalen stehen.

In Folge zwei plaudert Prof. Hermann Bühlbecker über die berühmte Lambertz „Monday Night“, dem gesellschaftlichen Treffpunkt anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Ob Aufsehen um die zahlreichen prominenten Gäste oder Aufregung wegen drohendem Hochwasser und kurzfristiger Sicherheitskontrollen für hochrangige Staatsgäste – der Lambertz-Podcast gibt so manche Insights aus über 20 Jahren Lambertz „Monday Night“ preis.

„Mit der neuen Sendung geht Lambertz als traditionsreichste süße Marke Deutschlands konsequent den Schritt hin zu auditivem Storytelling“, erklärt Prof. Hermann Bühlbecker. „Marketing für die Ohren stärkt unseren Ansatz, unsere Produkte mit innovativen Kommunikationskonzepten noch bekannter zu machen.“ Lambertz verzichtet nämlich auf klassische TV-Werbung. Markenbotschafter Prof. Bühlbecker gilt als Begründer des Content-Marketings in Deutschland und inszeniert sich und die Marken seiner Unternehmensgruppe stattdessen mit selbst ausgerichteten Events, gemeinnützigem Engagement und Sponsoring sowie durch Unterstützung von Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Showbusiness.

Die ersten beiden Folgen des Podcasts „Genuss Ansichten – Printen. Promis. Plauderei“ sind bereits aufgezeichnet und erscheinen ab dem Jubiläum am 15. September mit je einem Monat Abstand auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Weitere Jubiläumsmaßnahmen sind ein interaktiver, digitaler Report zum Thema „333 Jahre Innovationen: Lambertz und die Zukunft der Süßwarenbranche“ sowie der Relaunch der Kategorie „Unsere Historie“ auf der Lambertz-Website.

Die Lambertz- Gruppe

Lambertz ist der Weltmarktführer in Herbst- und Weihnachtsgebäck. 1688 in Aachen gegründet, erfreuen sich die Produkte der Marken Lambertz, Henry Lambertz, Kinkartz, Dr. Quendt, Weiss und Haeberlein-Metzger mittlerweile weltweiter Beliebtheit. Unter der Leitung von Prof. Hermann Bühlbecker erwirtschaftete die Lambertz-Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 mit ca. 4.000 Mitarbeitern in sieben Fabriken in Deutschland und Polen 637 Mio. Euro Umsatz.

Pressekontakt

Wake up Communications
Agentur für PR & Social Media
Christina Post
Tel.: +49 211 97711118
Email: lambertz@wakeup-communications.de

Zurück