Jahrespressekonferenz der Lambertz-Gruppe 2017

Jahrespressekonferenz der Lambertz-Gruppe 2017

In Engagement & Sponsoring

Am 05. Oktober 2017 richtete Dr. Hermann Bühlbecker im Breidenbacher Hof in Düsseldorf die Lambertz-Jahrespressekonferenz aus, in der er interessierten Journalisten und Branchenkennern die Bilanzen des Geschäftsjahres 2016/2017 präsentierte. Die Lambertz-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Gesamtumsatz von 654,5 Millionen Euro erzielen. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 651 Millionen Euro. Der Umsatz konnte also gesteigert werden.

Im Bereich der Jahresartikel stieg der Umsatz um zwei Prozent an, vor allem dank Innovationen im Bio-Segment. So ist etwa der stärkste Bio-Artikel im Sortiment, die Bio Hafer Cookies, bei allen Handelspartnern in Deutschland gelistet.

Innerhalb der Warengruppe Gebäckmischungen gab es im vergangenen Geschäftsjahr einen breit angelegten Relaunch. Grundlage waren die Ergebnisse von Verbraucher-Befragungen zu ihren Lieblingsprodukten sowie der Verbraucherfreundlichkeit und Optik unserer Gebäckmischungen.

Die außergewöhnlich milden Außentemperaturen haben sowohl den Abverkauf der Jahres- als auch der der Saisonartikel beeinflusst.

Dennoch freuen wir uns, in puncto Saisonartikel an die guten Zahlen von 2015 anknüpfen zu können.

In dieser Kategorie konnte vor allem die Produktlinie Petits Soleis bei Konsumenten punkten.

Auch der traditionelle Dr. Quendt Dresdener Christstollen hat 2016 Zusatzumsätze verbucht. Somit ist der Gesamtumsatz der Marke um neun Prozent auf 22,6 Millionen Euro gestiegen.

Laut der GFK haben alle zur Lambertz-Gruppe gehörenden Marken ihre Marktanteile gesteigert. Den größten Zuwachs erzielte Weiss.

Trotz der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnte Lambertz Polonia den Vorjahresumsatz von 41,5 Miollionen Euro stabil halten.

Auch in den USA freut sich Lambertz über eine Umsatzsteigerung. Bedingt durch ungünstige Wechselkursentwicklungen ist diese mit 24 Millionen Euro jedoch geringer als erwartet ausgefallen.

Im Geschäftsjahr 2016/2017 wurden wir mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, wie die des „Weltmarktführer 2016“ vom Weltmarktführerindex und der „Superbrand“ im Bereich Süßwaren.

Weitere Fakten gibt es in unserer Pressemitteilung.

Abbrechen

Köstlichkeiten teilt man gern!

Social Media aktivieren Social Media deaktivieren

Aktivieren Sie Social Media, wenn Sie Inhalte in sozialen Netzwerken teilen möchten.
Mit der Aktivierung von Social Media stimmen Sie zu, dass Daten an die Betreiber der sozialen Netzwerke übertragen werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

(Wenn Sie Social Media wieder deaktivieren möchten klicken Sie auf "SOCIAL MEDIA DEAKTIVIEREN" im Fußbereich am Seitenende.)